Die Bilder in den Medien waren erschreckend. Unbeschreibliches Leid erlitten die Menschen in den Hochwassergebieten Westdeutschlands. Neben allem Mitgefühl ist jetzt auch praktische Solidarität mit den Opfern angesagt.

Das gilt auch für den Sport. Aus dem Fußballkreis Lüdenscheid erreichten uns Bilder von der verwüsteten Platzanlage der TuRa Brügge.Vereinsheime stehen unter Wasser oder sind zerstört, Ausrüstungen unbrauchbar. Noch gibt es keinerlei Vorstellung davon, wie das Land hier die Not der Vereine lindern will. Eins dürfte gewiss sein: Am Ende werden viele Vereine auch dringende Unterstützung im Kleinen brauchen.

Spendenaufruf des FLVW und der Westfalen Sport-Stiftung

Deshalb rufen wir zusammen mit dem Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen zu einer Spendenaktion auf. Wir wollen die eingehenden Spenden in einem Fonds sammeln und dann unbürokratisch an betroffene Vereine weitergeben. Nutzt dazu bitte das Konto der Stiftung. Die IBAN lautet:

Sparkasse UnnaKamen | DE77 4435 0060 0000 0758 38
BIC WELADED1UNN

Verwendungszweck: Hochwasserhilfe

Im Namen der geschädigten Vereine danken wir für jede Spende! Jeder Euro, der bei uns eingeht, wird an in Not geratene Vereine weitergeleitet! In den Social Media und in unserem Newsletter werden wir über den weiteren Verlauf berichten.

Danke für eure solidarische Hilfe!