500 EURO für den 1. FFC Recklinghausen

Diesen Sonderpreis vergeben wir für ein tolles Engagement gegen Rassismus im Sport.

Die Fußballerinnen haben die Mädchen und Frauen in ihrem Verein gefragt, was sie über Rassismus im Verein und im Sport generell denken. Und das kam dabei heraus:

Bunte Fußabdrücke gegen Rassismus

Spielerinnen aus allen Teams gestalten gemeinsam ein Tischtuch. Ihre Haltung zum Thema Rassismus zeigen sie mit starken Hashtags:

#wirzeigenfarbe

#toleranz

#wirsindbunt

#respekt

#jedermenschzählt

#rotekartegegenrassismus

#vielfalt

Was ist die Botschaft?

Im Verein gibt es eine große Vielfalt. Jede Nation, Religion, Hautfarbe, Herkunft usw. ist willkommen und akzeptiert.

Kein Platz für Rassismus!

Dazu gibt es ein eindrucksvolles Video!

Was für ein klares Bekenntnis zu Vielfalt und Toleranz! Das hat uns beeindruckt und überzeugt. Mit den 500 EURO möchten wir dem 1. FFC Recklinghausen Mut machen auf dem eingeschlagenen Weg!

Es ist an der Zeit, mit dem Märchen vom angeblich unpolitischen Sport aufzuräumen.

Dem 1. FFC Recklinghausen danken wir dafür, dass er zu dieser "Aufräumarbeit" so eindrucksvoll beigetragen hat!