"Bietet ihr auch in diesem Jahr wieder Fundraisingseminare an?" Es war gleich am Tag nach Neujahr, als diese Anfrage in unser Postfach flatterte. Zu diesem Zeitpunkt stand unser Plan schon fest, und so konnten wir antworten: "Ja! Und bald werden wir euch informieren!"

Die Westfalen Sport-Stiftung wird das Jahr 2022 als "Programmjahr" gestalten. Das bedeutet, dass wir drei inhaltliche Schwerpunkte setzen wollen:

• Fundraising für Sportvereine - eine vierteilige Seminarreihe, die wir im Frühjahr und bei Bedarf auch noch einmal im Herbst anbieten wollen;
  • Gezielte Angebote zum Thema Prävention gegen sexualisierte Gewalt im Sport;
  • Entwicklung von nachhaltigen Strategien nach der finanziellen Fluthilfe - ein gezieltes Angebot für die Vereine, die im letzten Sommer ganz besonders von der Hochwasserkatastrophe betroffen waren.

Für dieses Programmjahr erhalten wir eine großzügige Zuwendung des Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen. Gemeinsam mit dem FLVW setzen wir so ein weiteres Zeichen für unser zentrales Anliegen: Blickpunkt Verein!

Fertig geplant ist das Seminarangebot zum Thema Fundraising. Dazu findet ihr hier den Link zum Programm-Folder.

Die Informationen zu den anderen Themenbereichen werden wir rechtzeitig hier auf unserer Website veröffentlichen. Wer das nicht verpassen will, der muss regelmäßig unsere Beiträge auf Facebook lesen. Und noch bequemer geht es, wenn man unseren Newsletter abonniert - am Ende des Beitrags steht wie immer der Link dorthin.

Hier folgt jetzt aber zuerst einmal das Anmeldeformular für die Fundraisingseminare:

Damit wird auch für Teilnehmer:innen aus anderen Sportverbänden die Teilnahmegebühr fällig. Sie beträgt 149 €. Unsere Bankverbindung lautet:

IBAN DE77 4435 0060 0000 0758 38 , Sparkasse UnnaKamen

Für Mitgliedsvereine des FLVW ist die Teilnahme kostenlos!

Wir freuen uns auf euch und auf ein neues tolles Seminar!